zum Hauptinhalt

Wedding/Oberschöneweide: Pizzaboten ausgeraubt

Zwei Pizzaboten wurden in der Nacht zum Sonntag in Wedding und Oberschöneweide ausgeraubt. Die Täter entkamen unerkannt.

Auf Pizzaboten hatten es unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in Wedding und Oberschöneweide abgesehen. Gegen 22 Uhr schlugen zwei Männer in der Pasewalker Straße in Wedding einen Lieferanten zu Boden, bedrohten ihn mit einer Schusswaffe. Danach raubten sie das mitgeführte Geld und sein Handy. Wenig später wurde ein Pizzabote in der Scharnweberstraße in Oberschöneweide überfallen. Als er zu seinem Motorroller zurückkehrte, warteten dort zwei Maskierte auf ihn und zwangen ihn mit einem Messer zur Herausgabe seiner Geldbörse.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false