zum Hauptinhalt
Exklusiv

Westend: Attacke auf Radiomanager: Verdächtiger tötete sich

Im Fall des brutalen Angriffs auf den Radio-Manager Stephan H. in Zehlendorf steht die Polizei vor der Aufklärung: Der gesuchte Tatverdächtige Olaf K. hat sich nach Tagesspiegel-Informationen selbst getötet.

Der 47-jährige Olaf K. soll der Ex-Freund der Geliebten von Stephan H. sein und diesen aus Eifersucht am 18. Oktober brutal niedergeschlagen haben – in der Absicht, ihn zu töten. Der Schädel des Opfers wurde zertrümmert, Stephan H. liegt noch immer im Krankenhaus und ist nicht ansprechbar.
Olaf K. war schon kurz nach der Tat als Verdächtiger im Visier der Ermittler. Doch der Mann war spurlos verschwunden. Ende November hatten Angler eine Wasserleiche im Stößensee in Westend entdeckt. Wie die Obduktion und kriminaltechnische Untersuchungen ergaben, handelte es sich um den gesuchten Olaf K, wie nun bekannt wurde. Er hatte sich selbst getötet. Die Leiche trieb mehrere Tage lang im Wasser.

Wie berichtet, war der ehemalige Manager des Radiosenders rs2, Stephan H., am späten Abend des 18. Oktober beim Ausführen seiner Hunde nahe seinem Grundstück mit einem Gegenstand, offenbar einer Rohrzange, niedergeschlagen worden. Es sei davon auszugehen, dass der Täter in dem Glauben flüchtete, sein Opfer getötet zu haben, sagen Ermittler.

Stephan H. wurde kurz nach der Tat von seiner Ehefrau auf einem Verbindungsweg zum Rathaus Zehlendorf mit eingeschlagenem Schädel gefunden und vom Notarzt in die Klinik gebracht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false