zum Hauptinhalt
Update

Wollankstraße und Bornholmer Straße: Kabeldiebstahl bei der S-Bahn - Ausfälle und Verspätungen

Der Zugverkehr auf den S-Bahnlinien S1 und S25 war am Freitag unregelmäßig. Grund ist ein Kabeldiebstahl zwischen Wollankstraße und Bornholmer Straße.

Bei der S-Bahn kam es am Freitag wegen Signalstörungen zu Zugausfällen und Verspätungen auf den Linien der S1, S25 und S85, teilte das Unternehmen mit. Die Fahrer mussten wegen der fehlenden Signale auf Sicht und deshalb langsamer fahren. Grund war ein Kabeldiebstahl zwischen Wollankstraße und Bornholmer Straße. Zur Schadenshöhe und in welchem Umfang Kabel entwendet wurden, konnte sich die S-Bahn Berlin noch nicht äußern. Die Bundespolizei untersuchte die Stelle.

Die S-Bahn ist immer wieder Opfer von Kabeldiebstählen. So wurden Anfang September Kabel zwischen Lichterfelde und Teltow gestohlen. Die Folge waren stundenlangen Einschränkungen des Regional- und Fernverkehrs auf der Nord-Südstrecke von und nach Berlin. Betroffen war auch eine ICE-Verbindung.

(jkw)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false