zum Hauptinhalt

Zeuge gesucht: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Eine Radfahrerin erlitt bei einem Verkehrsunfall in Kaulsdorf schwere Kopfverletzungen. Nun sucht die Polizei Zeugen des Geschehens.

Eine Radfahrerin erlitt am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Kaulsdorf schwere Kopfverletzungen. Die 60 Jahre alte Frau fuhr gegen 13 Uhr in der Gülzower Straße in Richtung Heinrich-Grüber-Straße. An der Kreuzung Gülzower Straße/Heinrich-Grüber-Straße/Wernerstraße bog die Radfahrerin links in die Wernerstraße ab und übersah dabei offenbar ein vorfahrtberechtigtes Taxi, das in der Wernerstraße in Richtung Heinrich-Grüber-Straße unterwegs war. Der 56-jährige Fahrer, dessen Sicht durch einen vor ihm rechts abbiegenden Pkw mit Wohnanhänger eingeschränkt war, bemerkte die Radfahrerin zu spät. Obwohl er auswich, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 60-Jährige stürzte und schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Alarmierte Rettungskräfte der Feuerwehr brachten die Frau in ein Krankenhaus, wo sie auf einer Intensivstation behandelt werden muss. Hinweise zum Unfall nimmt die Polizei unter Telefonnummer (030) 4664 – 681 800 entgegen.

Zur Startseite