Polizei sucht nach Zeugen : Mutter und Kind in Wohnung getötet

Eine 38-jährige Frau und ihre Tochter werden tot in einer Wohnung in Marzahn aufgefunden, mutmaßlich ermordet. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Blaulicht (Symbolbild).
Blaulicht (Symbolbild).Foto: dpa

Am Samstagabend wurden eine 38-jährige Frau und ihre neunjährige Tochter tot in einer Wohnung an der Wörlitzer Straße in Marzahn gefunden. Mutmaßlich wurden sie ermordet, bei der Tat wurde laut Polizei ein Feuerlöscher verwendet.

Die Polizei ermittelt zum Verdacht zweier Tötungsdelikte. Weitere Hintergründe zu dem Verbrechen sind laut Polizei noch nicht geklärt.

Die Polizei bittet darum um Mithilfe und sucht nach Zeugen. Hinweise, die dazu beitragen, die Tat aufzuklären, sollen an die 4. Mordkommission beim Landeskriminalamt in der Keithstraße 30 in Schöneberg oder jede andere Polizeidienststelle gerichtet werden. Insbesondere sucht die Polizei nach Zeugen, die:

  • am Samstag den 29. Februar 2020 zwischen 7 und 18 Uhr auffällige Beobachtungen im Bereich des Tatortes in der Wörlitzer Straße gemacht haben
  • Personen beobachtet haben, die einen oder mehrere Feuerlöscher mit sich geführt haben
  • bemerkt haben, wo Feuerlöscher entwendet wurden oder sie entsorgt aufgefunden haben
  • andere sachdienliche Hinweise zum Verbrechen geben kann


Jetzt neu: Wir schenken Ihnen Tagesspiegel Plus 30 Tage gratis!