zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Kitty Kleist-Heinrich

Polizeifreundlicher Einbrecher: Neben der zerschlagenen Scheibe lag der Ausweis des Täters

Pech für einen Einbrecher. Er verlor am Tatort unbemerkt seinen Ausweis. Wenig später schnappte ihn die Polizei.

Ein Einbrecher hat es der Polizei am Dienstagabend leicht gemacht, ihn kurz nach der Tat zu stellen: Er ließ seinen Ausweis am Fenster einer Parterrewohnung an der Neumeisterstraße in Spandau zurück, in die er zuvor gegen 21.25 Uhr eindringen wollte. Aber vergeblich: Als er gerade den Rollladen hochgehoben, die Scheibe zerschlagen hatte und von innen das Fenster entriegeln wollte, ertappte ihn der 69-jährige Wohnungsmieter. Beide rangelten miteinander, wobei der 38-jährige Täter seinen Gegner mit einem Messer leicht an der Hand verletzte, bevor er flüchtete. Noch am selben Abend bekam er jedoch in seiner eigenen Wohnung Besuch von der Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false