zum Hauptinhalt

Berlin: Post-Filiale: Bedienung: Freundlich und hilfsbereit

Wie weit ist die Post auf ihrem Weg vom Staatsbetrieb zum modernen Unternehmen? Ein Test am Halleschen Ufer: Die neue Filiale ist nicht leicht zu finden.

Wie weit ist die Post auf ihrem Weg vom Staatsbetrieb zum modernen Unternehmen? Ein Test am Halleschen Ufer: Die neue Filiale ist nicht leicht zu finden. Zwar weisen Flaggen auf die "Postbank" hin, das "Post"-Schild wird aber durch eine Grünanlage verdeckt. Ein älterer Herr irrte gestern suchend umher. Der Tester musste zehn Minuten anstehen. Jemand, der in Eile ist und nur ein Päckchen abgeben will, kann da schon die Geduld verlieren. Ungewöhnliche Wünsche wie den, einen unverpackten Schlüssel zu verschicken, werden aber ohne Murren erfüllt. Die freundliche Bedienung kramte Schnur und Etikett hervor und verschnürte die Sendung geduldig. Der Briefmarkenautomat reagiert allergisch auf Zehnpfennig-Stücke. Er schluckte die Münzen erst im dritten Anlauf.

tob

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false