• Potsdam-Newsblog zum Nachlesen: Polizei entschärft "sehr gut imitierten Sprengkörper" in Potsdamer Innenstadt
Update

Potsdam-Newsblog zum Nachlesen : Polizei entschärft "sehr gut imitierten Sprengkörper" in Potsdamer Innenstadt

Nahe dem Potsdamer Weihnachtsmarkt haben Experten ein Paket mit Nägeln, Batterien, Drähten und einem Böller unschädlich gemacht. Ein Zünder wurde nicht entdeckt. Die Ereignisse zum Nachlesen im Newsblog.

Polizisten sperren die Straßen um einen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Potsdam ab.
Polizisten sperren die Straßen um einen Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Potsdam ab.Foto: dpa/Paul Zinken

- An eine Apotheke nahe dem Weihnachtsmarkt in der Innenstadt von Potsdam ist am Freitag ein verdächtiges Paket geliefert worden.

- Das betroffene Gebiet wurde geräumt, das Paket von Experten entschärft.

- Das Paket enthielt Nägel, Drähte, Batterien und einen Böller. Ein Zünder wurde nicht gefunden.

- Das Paket war nach Einschätzung von Brandenburgs Innenminister wohl nicht explosionsfähig.

- Nach dem Anschlag am Berliner Breitscheidplatz am 19. Dezember 2016 werden in diesem Jahr bundesweit Weihnachtsmärkte besonders geschützt.

- Hier können Sie die Ereignisse aus Postdam im Newsblog nachlesen.


Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

Autor

43 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben