zum Hauptinhalt

Potsdamer Platz: Gasprom soll sich für Bahn-Tower interessieren

Der russische Energiekonzern Gasprom interessiert sich offenbar für den Bahn- Tower am Potsdamer Platz. Die Bahn verlässt das gemietete Hochhaus am Sony- Center Ende 2009 Richtung Hauptbahnhof.

Der russische Energiekonzern Gasprom interessiert sich offenbar für den Bahn- Tower am Potsdamer Platz. Die Bahn verlässt das gemietete Hochhaus am Sony- Center Ende 2009 Richtung Hauptbahnhof. Das Center war kürzlich an die Investmentbank Morgan Stanley verkauft worden. Die Bank wollte das laut Medienberichten bestehende Interesse von Gasprom gestern weder bestätigen noch dementieren. Es gebe zahlreiche Mietinteressenten, hieß es auf Nachfrage. Die Konzerntochter Gasprom Germania mit Sitz in der Markgrafenstraße beschäftigt in Berlin rund 140 Mitarbeiter. Vor Wochen hatte das Unternehmen noch erklärt, eine neue Repräsentanz lieber selbst bauen statt mieten zu wollen. obs

Zur Startseite