zum Hauptinhalt

Berlin: Prenzlauer Berg: Eröffnungskonzert der Fête de la Musique Mittwochabend in der Kulturbrauerei

Wenn schon auf das Wetter kein rechter Verlass ist, so gibt es zumindest ein anderes untrügliches Zeichen, dass es auch in diesem Jahr doch noch einen Sommer gibt: Die Fête de la Musique. Am morgigen Donnerstag verwandelt das internationale Musikfest die Stadt zum siebten Mal in eine große Konzertbühne.

Wenn schon auf das Wetter kein rechter Verlass ist, so gibt es zumindest ein anderes untrügliches Zeichen, dass es auch in diesem Jahr doch noch einen Sommer gibt: Die Fête de la Musique. Am morgigen Donnerstag verwandelt das internationale Musikfest die Stadt zum siebten Mal in eine große Konzertbühne. 400 Bands und Musiker spielen auf 60 über die Stadt verteilten Bühnen, dazu kommen unzählige Straßenmusiker. Heute Abend findet in der Kulturbrauerei in Prenzlauer Berg bereits das traditionelle Eröffnungskonzert statt. Unter dem Motto "Die Stimmen der Welt" werden ab 19 Uhr neben Berliner Musikern Folk-Bands, Chansonniers und A-Capella-Sänger aus Ungarn, Frankreich und Polen erwartet. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Weitere Informationen in den einschlägigen Programmzeitschriften oder im Internet unter www.fetedelamusique.de .

lvt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false