zum Hauptinhalt

Berlin: Pro & Contra: Ergebnis: Niedrigere Tarife lohnen sich für BVG

Zum Thema Ted: Sind niedrigere Tarife für die BVG ein gutes Geschäft? Eine überwältigende Mehrheit der Teilnehmer an unserer Pro-&-Contra-Umfrage vom Sonntag glaubt, dass die BVG ein gutes Geschäft machen würde, wenn sie die Fahrpreise senkt.

Zum Thema Ted: Sind niedrigere Tarife für die BVG ein gutes Geschäft? Eine überwältigende Mehrheit der Teilnehmer an unserer Pro-&-Contra-Umfrage vom Sonntag glaubt, dass die BVG ein gutes Geschäft machen würde, wenn sie die Fahrpreise senkt. 92,1 Prozent der Anrufer stimmten unserem Gastautoren Michael Cramer von den Grünen zu. Nur 7,9 Prozent stimmten den Argumenten des CDU-Verkehrsexperten Alexander Kaczmarek zu, der eine Tarifsenkung für unsinnig hält.

Aktueller Stand des noch laufenden Online-Teds bei Redaktionsschluss: 413 User glauben, dass sich eine Senkung der Tarife für die BVG lohnen würde, 61 halten das für unsinnig.

Tsp, sv

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false