zum Hauptinhalt

Berlin: Pro & Contra: Mehrheit verzichtet weiter auf Rindfleisch

Zum Thema Ted: Kann man wieder unbesorgt Rindfleisch essen? Können wir wieder mit gutem Gewissen Rindfleisch essen?

Zum Thema Ted: Kann man wieder unbesorgt Rindfleisch essen? Können wir wieder mit gutem Gewissen Rindfleisch essen? Das fragten wir in unserem Pro & Contra am vergangenen Sonntag. Ist angesichts der abnehmenden Präsenz des Themas Rinderwahnsinn in den Medien Entwarnung an der BSE-Front zu geben? Knapp zwei Drittel der Tagesspiegel-Leser, die sich an der Umfrage beteiligten, antworteten mit Nein. 64,2 Prozent der Anrufer würden wohl nach wie vor die Finger von Steak und Roulade lassen. Nur 35,8 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, angesichts der abnehmenden Angst vor der Rinderseuche jetzt wieder ohne Gewissensbisse zum Rindfleisch zu greifen. Auch in unserer Online-Umfrage lagen die Skeptiker am Montag Abend mit 114 zu 70 Stimmen vorne.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false