zum Hauptinhalt

Berlin: Profis profitieren von der Sportförderung

Der Senat soll aufhören, den Profi-Sportvereinen „Vergünstigungen in Millionenhöhe zu verschaffen“, schreibt der Rechnungshof. So habe der Basketballverein Alba 1999/2000 für die Nutzung der Max-Schmeling-Halle 18 700 Euro abgeführt; so viel wie der Senat an den Hallenpächter für einen einzigen Spieltag zahlen musste.

Der Senat soll aufhören, den Profi-Sportvereinen „Vergünstigungen in Millionenhöhe zu verschaffen“, schreibt der Rechnungshof. So habe der Basketballverein Alba 1999/2000 für die Nutzung der Max-Schmeling-Halle 18 700 Euro abgeführt; so viel wie der Senat an den Hallenpächter für einen einzigen Spieltag zahlen musste. Auch bei der übrigen Förderung müssten sportliche Aktivitäten klar von Freizeitgestaltung abgegrenzt werden.za

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false