zum Hauptinhalt

PROTESTE GEGEN FLUGLÄRM: 40. Demonstration in Friedrichshagen

Zum 40. Mal ruft am heutigen Montagabend die Friedrichshagener Bürgerinitiative gegen Fluglärm zum Protest auf.

Zum 40. Mal ruft am heutigen Montagabend die Friedrichshagener Bürgerinitiative gegen Fluglärm zum Protest auf. Er richtet sich gegen das Überfliegen der Müggelseeregion und für ein Nachtflugverbot von 22 Uhr bis 6 Uhr am neuen Flughafen. Beginn ist um 19 Uhr auf dem Marktplatz an der Bölschestraße.

Unter anderem ist geplant, dass auch der in Friedrichshagen wohnende Regisseur Leander Haußmann wieder eine Rede hält. Auch ein Gastauftritt der Sängerin Eva Kyselka mit dem Protestsong „In diesen Tagen“ ist geplant. Zudem will die Initiative ihr neues Banner „Unser Müggelsee wird Euer Waterloo“ vorstellen.

Außerdem beginnt eine Unterschriftensammlung für einen Bürgerantrag „Umweltmonitoring jetzt“. Damit soll das Bezirksamt aufgefordert werden, die Wasserqualität in den Köpenicker Trinkwasserschutzgebieten langfristig und systematisch zu überwachen. Nötig sind 1000 Unterschriften. kt

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false