zum Hauptinhalt

Berlin: Pumuckl startklar

Der Kobold mit der roten Löwenmähne, Pumuckl, wird in diesem Jahr vierzig. Der kleine Wicht mit dem kurzen gelben Pullover und der grasgrünen Hose kam 1962 in einem Hörspiel des Bayerischen Rundfunks in die Menschenwelt.

Der Kobold mit der roten Löwenmähne, Pumuckl, wird in diesem Jahr vierzig. Der kleine Wicht mit dem kurzen gelben Pullover und der grasgrünen Hose kam 1962 in einem Hörspiel des Bayerischen Rundfunks in die Menschenwelt. Um seinen Geburtstag ausgiebig zu feiern, reist er nun von Mai bis Oktober auf der „Pumuckl Weltkindertour 2002“ quer durch Deutschland und tritt mit einem Unterhaltungsprogramm auf sechs Bahnhöfen auf. Reisevorbereitungen trafen am Mittwoch im Haus der Deutschen Bahn AG im 21. Stock über dem Potsdamer Platz die Autorin des Cartoon-Klassikers, Ellis Kaut, Klaus Daubertshäuser, Mitglied des Vorstandes der Deutschen Bahn AG, Andreas Renschler, Vorsitzender der Geschäftsführung der MCC smart GmbH, Dirk Fabarius, Geschäftsführer der Merchandising München GmbH, die für Pumuckl die Lizenzrechte besitzt, sowie Doris Schröder-Köpf, die Schirmherrin der Pumuckl-Tour. Als gleichzeitige Schirmherrin der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendtelefon (0800-111 0 333) stellt sie auf der Geburtstagsreise die kostenlose „Nummer gegen Kummer“ und das neue Elterntelefon (0800-111 0 550) vor. Unter diesen Nummern erhalten Ratsuchende anonym Unterstützung. ulg

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false