zum Hauptinhalt

Berlin: Radfahrer von BVG-Bus getötet

Bei einem Zusammenstoß mit einem BVGBus erlitt Dienstagvormittag auf der Grabbeallee in Niederschönhausen ein 34 Jahre alter Radfahrer tödliche Verletzungen. Er ist bereits der 24.

Bei einem Zusammenstoß mit einem BVGBus erlitt Dienstagvormittag auf der Grabbeallee in Niederschönhausen ein 34 Jahre alter Radfahrer tödliche Verletzungen. Er ist bereits der 24. Radler, der dieses Jahr im Straßenverkehr ums Leben kam. Insgesamt starben bisher 73 Menschen bei Unfällen auf den Straßen Berlins.

Ausgelöst hat den Zusammenstoß ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Oberhavel, teilte die Polizei mit. Dieser wollte gegen 7.45 Uhr auf der Grabbeallee wenden, übersah dabei den links neben ihm fahrenden Bus der Linie 107 und rammte ihn. Der Bus geriet durch die Wucht des Zusammenpralls auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Die Grabbeallee war an der Unfallstelle für eineinhalb Stunden gesperrt.

Erst am 6. November war ein 19 Jahre alter Radfahrer auf der Friedenauer Brücke von einem abbiegenden Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der Schüler starb noch am Unfallort.weso

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false