zum Hauptinhalt
Die Polizei (Symbolbild).

© dpa

Razzia in Berlin: Drogen im Millionenwert im Darknet verkauft - Verdächtige gefasst

In Berlin sind drei Verdächtige festgenommen worden, die über das Darknet Drogen im Wert von 2,3 Millionen verkauft haben sollen. Eine weitere Person wird mit internationalen Haftbefehl gesucht.

Sie sollen Drogen im Wert von mindestens 2,3 Millionen Euro über das Darknet verkauft haben - nun sind zwei Männer und eine Frau in Berlin festgenommen worden. Eine weitere Verdächtige sei auf der Flucht, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main am Freitag mit. Die Beschuldigten, ein 43-jähriger Japaner, ein 39 Jahre alter US-Amerikaner und zwei Japanerinnen (38 und 40), sollen in über 20.500 Fällen Drogen wie Koks, MDMA oder Cannabis im Darknet verkauft haben.

Bei Durchsuchungen von fünf Wohnungen in Berlin stellten die Ermittler am Donnerstag 9 Kilo Marihuana, 6 Kilo Haschisch, 1 Kilo synthetische Drogen und mehr als 300 Gramm Kokain sicher. Die Festgenommenen seien einem Haftrichter vorgeführt worden, gegen die flüchtige 38 Jahre alte Japanerin liege ein internationaler Haftbefehl vor. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelte gemeinsam mit dem hessischen Landeskriminalamt (LKA), Zollfahndern und der Berliner Polizei. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false