zum Hauptinhalt
Foto: dpa

© dpa

Berlin: RBB-Reporter am S-Bahnhof überfallen

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch den Fernsehreporter Arndt Breitfeld auf dem S-Bahnhof Messe Nord/ICC überfallen und beraubt. Das bestätigte am Freitag ein Sprecher des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), bei dem Breitfeld für die „Abendschau“ tätig ist.

Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch den Fernsehreporter Arndt Breitfeld auf dem S-Bahnhof Messe Nord/ICC überfallen und beraubt. Das bestätigte am Freitag ein Sprecher des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB), bei dem Breitfeld für die „Abendschau“ tätig ist. Nach Polizeiangaben war der 33-Jährige bei dem Überfall verletzt worden und mit einem Handgelenksbruch in eine Klinik gebracht worden.

Ein Unbekannter hatte Breitfeld gegen 15.50 Uhr an dem Charlottenburger S-Bahnhof von hinten gegen den Kopf geschlagen und ihm zeitgleich das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Der Angreifer flüchtete mit seiner Beute in Richtung Bahnsteig. Der Journalist rannte dem Täter hinterher, wurde an der Treppe zum Bahnsteig aber plötzlich von einem vor ihn tretenden Mann an der weiteren Verfolgung gehindert. Bei einem anschließenden Gerangel wurde der 33-Jährige von dem zweiten Unbekannten die Treppe hinuntergestoßen. Diese Schilderung hatte die Polizei am Donnerstag veröffentlicht, wie üblich ohne den Namen des Opfers zu nennen. Die Fahndung nach den beiden Tätern verlief bislang ohne Ergebnis.

Breitfeld arbeitet vor allem für die RBB-Nachrichtensendung Abendschau. Er sollte von der Silvesterparty am Brandenburger Tor berichten, dies übernimmt nun ein Kollege. dapd / Ha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false