zum Hauptinhalt

Berlin: Reiseveranstalter atmen auf Trotz Terrorwarnung gibt es keine Stornierungen bei Türkeiflügen

Den Berlinern ist offenbar trotz der Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes nicht die Lust auf ihren Türkei-Urlaub vergangen. „Es gibt keine Stornierungen“, bestätigten große Reiseveranstalter wie LTU und Öger-Tours am Dienstag.

Den Berlinern ist offenbar trotz der Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes nicht die Lust auf ihren Türkei-Urlaub vergangen. „Es gibt keine Stornierungen“, bestätigten große Reiseveranstalter wie LTU und Öger-Tours am Dienstag. „Gott sei Dank!“, fügte ein LTU-Sprecher erleichtert hinzu.

Die US-Regierung hatte in der vergangenen Woche gemeldet, dass Terroristen in der Türkei einen Anschlag planen könnten, weshalb das Auswärtige Amt die Reisenden zur erhöhter Aufmerksamkeit aufgerufen hatte. Das scheint allerdings kaum jemanden daran zu hindern, in die Türkei zu fliegen. „Alles läuft wie bisher“, sagte auch ein erleichterter Mitarbeiter des Reiseveranstalters Türktur im Bezirk Schöneberg. Das von Erdbeben- und Terrorwarnungen geplagte Land erwartet in diesem Jahr im Bereich des Tourismus Rekordzahlen. suz

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false