zum Hauptinhalt

Berlin: Rentner schlägt Räuber in die Flucht

Erfolgreich hat sich gestern ein Rentner gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt. Gegen 12 Uhr war der 80-Jährige mit seiner 76-jährigen Ehefrau beim Aussteigen aus seinem Mercedes in der Tegeler Oeserstraße zu Boden geschlagen worden.

Erfolgreich hat sich gestern ein Rentner gegen einen Räuber zur Wehr gesetzt. Gegen 12 Uhr war der 80-Jährige mit seiner 76-jährigen Ehefrau beim Aussteigen aus seinem Mercedes in der Tegeler Oeserstraße zu Boden geschlagen worden. Dann sprang der 25-jährige Täter auf den Fahrersitz. Die Ehefrau hatte aber bereits reaktionsschnell den Zündschlüssel abgezogen. Daraufhin ging der Räuber wieder auf den 80-Jährigen los, der sich aber inzwischen wieder aufgerappelt hatte und nun selbst mit Faustschlägen zum Gegenangriff überging. Der von der Notwehr überraschte Täter trat schließlich die Flucht an – und lief direkt der von einer Zeugin alarmierten Polizei in die Arme. Der 80-Jährige musste anschließend eine Kopfplatzwunde sowie ein Schädeltrauma behandeln lassen. Ha

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false