zum Hauptinhalt

Berlin: S-Bahn fährt nur alle zehn Minuten zum Bahnhof Zoo

Bei der SBahn gehen die Bauarbeiten und damit auch die Einschränkungen im Betrieb weiter. Vom heutigen Montag an fahren zwischen Zoo und Spandau die Züge nur noch alle zehn Minuten, die Züge aus Wannsee enden bereits in Westkreuz.

Bei der SBahn gehen die Bauarbeiten und damit auch die Einschränkungen im Betrieb weiter. Vom heutigen Montag an fahren zwischen Zoo und Spandau die Züge nur noch alle zehn Minuten, die Züge aus Wannsee enden bereits in Westkreuz. Im Bahnhof Zoo erneuert die S-Bahn die Gleise. Deshalb gibt es dort bis Dezember nur einen eingleisigen Betrieb. Änderungen gibt es auch im Bereich des Bahnhofs Pankow, weil dort ebenfalls nur eingleisiger Betrieb möglich ist. Dort muss ein Gleis stabilisiert werden. Die wichtigsten Arbeiten sollen bis zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 abgeschlossen sein. kt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false