zum Hauptinhalt
Müllbeseitigung in der Christian-Morgenstern-Grundschule

© Rainer W. During

Gemeinsame Sache in Spandau 2016: Spandau kehrt for you

Mehrere Klassen der Christian-Morgenstern-Grundschule sammelten am Wochenende den Müll rund ums Schulgelände ein.

Für die Christian-Morgenstern-Grundschule am Räcknitzer Steig im Spandauer Ortsteil Staaken war es selbstverständlich, sich auch in diesem Jahr wieder am Aktionstag für ein schönes Berlin zu beteiligen. Zeitlich versetzt rückten mehrere Klassen - wie auf unseren Fotos die 6a – aus, um, ausgestattet mit orangefarbenen Westen, Besen und Greifzangen, rund um das Schulgelände den Müll einzusammeln, den wenig umweltbewusste Mitmenschen dort hinterlassen hatten.

Die Maßnahme war Teil der Tagesspiegel-Aktion "Gemeinsame Sache" - was in den anderen Bezirken los war, lesen Sie hier: www.tagesspiegel.de/gemeinsame-sache

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false