zum Hauptinhalt

Berlin: Schiffstour mit Überraschungen für junge Leser

„Zeitung auf dem Schiff“ – diesmal für Kinder und Jugendliche: Der Tagesspiegel lädt seine jungen Leser ab 9 Jahren und deren Eltern und Großeltern am Sonnabend, 30. September, ab 16 Uhr zu einer spannenden Schiffstour mit Überraschungen ein.

„Zeitung auf dem Schiff“ – diesmal für Kinder und Jugendliche: Der Tagesspiegel lädt seine jungen Leser ab 9 Jahren und deren Eltern und Großeltern am Sonnabend, 30. September, ab 16 Uhr zu einer spannenden Schiffstour mit Überraschungen ein. In unserer Veranstaltungsreihe „Zeitung auf dem Schiff“ erleben sie Berlin vom Landwehrkanal und von der Spree aus. An Bord der „MS Esplanade“ sind auch die Kinder- und Jugendbuchautorin Sabine Ludwig und das Jongleur-Duo „Goidon“. Sabine Ludwig liest aus ihrem Bestseller vor: ,,Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft". Zwischendurch lassen die Gaukler Bälle und Keulen fliegen. Los geht’s am Lützowufer. Unterwegs gibt’s ein leckeres Buffet. Die Karten kosten 15 Euro für Kinder, 30 Euro für Erwachsene (inklusive Buffet und Getränke). Anmeldung, heute 10-17 Uhr, unter Telefon: 260 09-854. Oder per Mail: leserservice@tagesspiegel.de. cs

-

Zur Startseite