
© dpa/Julian Stratenschulte
Schlägerei vor dem Alexa in Berlin-Mitte: 24-Jähriger kommt mit gebrochenem Nasenbein ins Krankenhaus
Am helllichten Tag prügeln sich mehrere Männer vor dem Alexa-Einkaufszentrum in Mitte. Passanten intervenieren – doch ein 24-Jähriger wird verletzt.
Stand:
Ein 24-Jähriger hat bei einer Schlägerei mit zwei anderen jungen Männern in der Alexanderstraße in Berlin-Mitte einen Nasenbeinbruch erlitten. Ein 18-Jähriger und ein 20-Jähriger attackierten ihn mit Faustschlägen und Tritten, wie die Berliner Polizei mitteilte. Der Vorfall ereignete sich demnach am Dienstagnachmittag.
Ein Video, das die „Berliner Zeitung“ veröffentlichte, zeigt, wie sich mehrere Männer vor dem Einkaufszentrum Alexa gegenseitig schlagen. Einer von ihnen, mutmaßlich der verletzte 24-Jährige, geht zu Boden. Anschließend tritt ihm ein anderer Mann mehrfach ins Gesicht, wie die Polizei bestätigte.
Ebenfalls zu sehen ist, wie Passanten den Streit beobachten und dazwischengehen. Für den 24-Jährigen kam die Hilfe offensichtlich zu spät: Rettungskräfte brachten ihn mit einem gebrochenen Nasenbein in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Streits laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: