zum Hauptinhalt

Berlin: Schlange stört Mieter beim Fernsehen

Zwei Mieter hatten am Mittwoch einen Überraschungsgast in ihrer Wohnung auf der Fischerinsel in Mitte: Die 25 und 36 Jahre alten Männer saßen gegen 21 Uhr auf der Couch und schauten Fernsehen, als plötzlich eine orangefarbene Schlange an der Wand entlang kroch und unter der Couch verschwand. Herbeigerufene Polizisten konnten die zischende und um sich schnappende Schlange mit einem Kopfkissenbezug sichern.

Zwei Mieter hatten am Mittwoch einen Überraschungsgast in ihrer Wohnung auf der Fischerinsel in Mitte: Die 25 und 36 Jahre alten Männer saßen gegen 21 Uhr auf der Couch und schauten Fernsehen, als plötzlich eine orangefarbene Schlange an der Wand entlang kroch und unter der Couch verschwand. Herbeigerufene Polizisten konnten die zischende und um sich schnappende Schlange mit einem Kopfkissenbezug sichern. Verletzt wurden dabei weder das Tier noch die Mieter oder die Beamten. Woher die Schlange stammt und wie sie in die Wohnung gelangte, konnten sich die Mieter nicht erklären. Es soll sich um eine ungiftige, in Nordamerika heimische Kornnatter handeln. Die Polizisten brachten das Tier zum Abschnitt 32. Derzeit wird geprüft, in wessen Obhut es übergeben wird. tabu

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false