zum Hauptinhalt

Berlin: Schlicht geschätzt

sollen bei Live 8 in Berlin zugehört haben, schätzte die Polizei. Ermittelt wurde diese Zahl beim Flug mit dem Hubschrauber: Die Straße des 17.

sollen bei Live 8 in Berlin zugehört haben, schätzte die Polizei. Ermittelt wurde diese Zahl beim Flug mit dem Hubschrauber: Die Straße des 17. Juni ist von der Bühne bis zur Entlastungsstraße 1,2 Kilometer lang und 80 Meter breit – macht 100000 Quadratmeter. Und pro Quadratmeter wurden zwei Personen gerechnet.

Bei früheren Großveranstaltungen hatte die Polizei einfach die Wunschvorstellungen der Veranstalter übernommen. Deshalb wurde gerne von einer Million bei der Love Parade und 250000 bei der Fahrradsternfahrt gesprochen. Die internen Polizeischätzungen lagen allerdings deutlich niedriger. Ha

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false