zum Hauptinhalt

Berlin: Schlüsselübergabe im historischen Stadtbad

Exakt 100 Jahre nach Eröffnung der Badeanstalt wurde gestern symbolisch der Schlüssel vom Liegenschaftsfonds an die "Genossenschaft Stadtbad Oderberger Straße" übergeben. Die Genossenschaft bemüht sich seit zehn Jahren um die Rettung des seit 1986 wegen baulicher Mängel geschlossenen, denkmalgeschützten Bades.

Exakt 100 Jahre nach Eröffnung der Badeanstalt wurde gestern symbolisch der Schlüssel vom Liegenschaftsfonds an die "Genossenschaft Stadtbad Oderberger Straße" übergeben. Die Genossenschaft bemüht sich seit zehn Jahren um die Rettung des seit 1986 wegen baulicher Mängel geschlossenen, denkmalgeschützten Bades. Gemeinsam mit dem Betreiber Harald Kannewischer will die Genossenschaft den heruntergekommenen Bau sanieren und 2005 wiedereröffnen.

obs

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false