zum Hauptinhalt

Berlin: Schöttler verspricht Beschäftigung für jeden Jugendlichen

Berlins Arbeitssenatorin Gabriele Schöttler (SPD) hat zugesagt, dass in diesem Jahr für jeden Jugendlichen ein Ausbildungsplatz oder eine Beschäftigung zur Verfügung stehen. Dafür sei mit den im Landesetat 2000 für die Ausbildungsplatzförderung vorgesehen 114 Millionen Mark die Grundlage gelegt worden, sagte die Senatorin am Donnerstag bei der Haushaltsdebatte im Berliner Abgeordnetenhaus.

Berlins Arbeitssenatorin Gabriele Schöttler (SPD) hat zugesagt, dass in diesem Jahr für jeden Jugendlichen ein Ausbildungsplatz oder eine Beschäftigung zur Verfügung stehen. Dafür sei mit den im Landesetat 2000 für die Ausbildungsplatzförderung vorgesehen 114 Millionen Mark die Grundlage gelegt worden, sagte die Senatorin am Donnerstag bei der Haushaltsdebatte im Berliner Abgeordnetenhaus. Die aktive Arbeitsmarktpolitik habe im Haushalt einen hohen Stellenwert. Allein für das Programm "Integration durch Arbeit", mit dem Sozialhilfeempfänger wieder ins Arbeitsleben integriert werden sollen, stünden für das laufende Jahr 36 Millionen Mark an Landesmitteln zur Verfügung.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false