zum Hauptinhalt

Schule: Ein zweiter Felgensatz rechnet sich

Je ein eigener Felgensatz für Sommer und Winterreifen erscheint vielen Autofahrern als Verschwendung. Doch wenn man einmal nachrechnet, erkennt man schnell, dass zwei Felgensätze erhebliche Vorteile bieten.

Je ein eigener Felgensatz für Sommer und Winterreifen erscheint vielen Autofahrern als Verschwendung. Doch wenn man einmal nachrechnet, erkennt man schnell, dass zwei Felgensätze erhebliche Vorteile bieten. So erspart man sich nicht nur das zweimalige Ummontieren von Winter- auf Sommerreifen und umgekehrt sowie die damit verbundenen Montage- und Auswuchtkosten. Man vermeidet damit auch, dass die Reifen beim Ummontieren beschädigt werden. Außerdem ist man mit zwei Felgensätzen flexibler. Wenn die für die jeweilige Saison richtigen Räder bereits fertig montiert und gewuchtet bereit stehen, kann man beruhigt dem Rädertausch entgegensehen. Denn er lässt sich nach einem Griff zu Wagenheber und Kreuzschlüssel in eigener Regie erledigen. mm

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false