zum Hauptinhalt

Schule: ERSTER FAHREINDRUCK

1,7-LITER-DIESEL Der Top-Motor des neuen Corsa leistet 125 PS, schafft es damit auf 200 km/h Spitze. Ein Drehmoment von 280 Newtonmeter bei 4000 Umdrehungen klingt theoretisch gut, auf der Straße aber fühlt sich das in diesem Fall brummig und zäh an.

1,7-LITER-DIESEL

Der Top-Motor des neuen Corsa leistet 125 PS, schafft es damit auf 200 km/h Spitze.

Ein Drehmoment von 280 Newtonmeter bei 4000 Umdrehungen klingt theoretisch gut, auf der Straße aber fühlt sich das in diesem Fall brummig und zäh an. Preisbeispiel: Fünftürer „Sport“ für 20 190 Euro.

1,3-LITER-BENZINER

Der überzeugt: Der Motor mit 90 PS Leistung und 172 km/h Spitzengeschwindigkeit läuft ruhig und mobilisiert seine Kräfte harmonisch, das Sechsganggetriebe passt gut dazu.

FAHRWERK UND LENKUNG

Mit einem Wort: gelungen. Und tauglich für mehr als 125 PS.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false