zum Hauptinhalt

Schule: Oben ohne in den Frühling

Es muss nicht immer Luxus sein, sich ein Auto mit faltbarem Dach zu leisten. Cabrios gibt es in vielen Preisklassen.

Es muss nicht immer Luxus sein, sich ein Auto mit faltbarem Dach zu leisten. Cabrios gibt es in vielen Preisklassen. Einen interessanten Einstieg in die offene Fahrkultur bietet zum Beispiel Ford mit dem Streetka. Pünktlich zum Saisonbeginn gibt es das Auto jetzt exklusiv bei drei Berliner Händlern zum Frühlingspreis von 12 990 Euro.

Der zweisitzige Roadster ist ein kleines, aber sportliches Auto. Der 1,6Liter-Motor leistet 70 kW (95 PS), beschleunigt den Wagen in 12,1 Sekunden auf Tempo 100 und maximal auf 173 km/h. Er erfüllt die Euro-4-Abgasnorm und verbraucht im Durchschnitt knapp acht Liter auf 100 Kilometer.

Schon die Serienausstattung des Streetka ist umfangreich und enthält unter anderem ABS, vier Airbags, elektrische Fensterheber und sportliche Leichtmetallfelgen. Tsp

— Dieses Auto gibt es bei Autowelt & Service GmbH, Siegfriedstraße 79, 10 365 Berlin, Tel: 557 67 -0. Butenuth Auto-Forum, Brunsbütteler Damm 194, 13 581 Berlin, Tel: 351 07 -0 und Forckenbeckstraße 94, 13 581 Berlin, Tel: 820 95 -0.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false