zum Hauptinhalt

Schule: PATEN GESUCHT

DIE ORGANISATORENDas Bürgernetzwerk Bildung wurde 2005 vom Verein der Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) gegründet. Hier entstand die Idee, ehrenamtliche Lern- und Lesepaten an Schulen einzusetzen.

DIE ORGANISATOREN

Das Bürgernetzwerk Bildung wurde 2005 vom Verein der Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) gegründet. Hier entstand die Idee, ehrenamtliche Lern- und Lesepaten an Schulen einzusetzen. Kontakt unter www.vbki.de oder unter

Tel. 030/72 61 08 56.

LERN- UND LESEPATEN

Momentan unterstützen rund 1900 ehrenamtliche Paten Schüler beim Lernen. Pate werden kann jeder, der Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat. Ziel ist, dazu beizutragen, sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche zu fördern.

DIE PATENKINDER

Momentan haben Kinder an 70 Kitas und 170 Grund-, Haupt- und Förderschulen Paten. Gefördert werden insbesondere Kinder in sozial schwieriger Lage. Sie werden beim Lesenlernen unterstüzt, aber auch in Mathematik oder Fremdsprachen. pth

Zur Startseite