zum Hauptinhalt

PATEN UND PATENKINDER: Für Interessierte und Unterstützer

DAS PROJEKTDie „Neuköllner Talente“ sind ein Projekt der Bürgerstiftung Neukölln und wurden bislang hauptsächlich von der „Aktion Mensch“ finanziert. Das Projekt will Kinder unterstützen, die wegen ihres sozialen Hintergrunds wenig Möglichkeiten haben, ihre Fähigkeiten und Interessen zu erproben.

DAS PROJEKT

Die „Neuköllner Talente“ sind ein Projekt der Bürgerstiftung Neukölln und wurden bislang hauptsächlich von der „Aktion Mensch“ finanziert. Das Projekt will Kinder unterstützen, die wegen ihres sozialen Hintergrunds wenig Möglichkeiten haben, ihre Fähigkeiten und Interessen zu erproben. Mehr Infos unter www.neukoellner-talente.de

DIE PATEN

Rund 80 Patenschaften wurden in den letzten beiden Jahren übernommen. Die Paten sollen die Kinder bei der Erkundung ihrer Begabungen begleiten und ihnen Einblick in unterschiedliche Lebensbereiche gewähren. Sie treffen sich einmal wöchentlich für etwa zwei bis drei Stunden mit ihrem Patenkind. Paten müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

DIE FÖRDERER

Wer das Projekt finanziell unterstützen möchte, kann auf das Konto „Neuköllner Talente“ bei der Berliner Volksbank, BLZ 100 900 00, Konto-Nr. 73 70 86 10 77 spenden. Da die Finanzierung des Projekts der Bürgerstiftung Ende nächsten Jahres ausläuft, ist Projektleiterin Idil Efe außerdem auf der Suche nach langfristigen Unterstützern. pth

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false