zum Hauptinhalt

Schule: Premium-Tuning für VW

Kamei stellt den optisch aufgewerteten Touareg Dakar vor

Zwischen Volkswagen, Audi und dem Zulieferer Kamei bahnt sich eine interessante TuningKooperation an. Denn das vor einem halben Jahrhundert von dem Ingenieur Karl Meier – er war in der Entwicklungsphase des Volkswagens einer der frühesten VW-Mitarbeiter mit der Personalnummer zwölf – gegründete Unternehmen hat mit dem Touareg Dakar ein erstes Beispiel eines Premium-Tunings für Volkswagen auf die Räder gestellt. Die Individualisierung von Fahrzeugen des VW-Konzerns unter dem Aspekt „Premium Tuning“ soll konsequent zu einem neuen Schwerpunkt der Aktivitäten Kameis ausgebaut werden, die sich bislang auf die Bereiche „Car Styling“, „Auto Extras“ und „Dachboxen/Transportsysteme“ stützen.

Mit Sportgrill, Ramm- und Unterbodenschutz, Seitenschwellern mit Edelstahl-Dekor und einer Offroad-Blende am Heck macht der auf 22-Zoll-Rädern stehende Touareg Dakar eine durchaus überzeugende Figur. Doch die Individualisierung beschränkt sich nicht nur auf das Äußere. Denn im Innenraum bietet der Dakar neben einem speziellen Fußmatten-Set eine edle Leder-Ausstattung und das Kamei-Autotainment-System mit DVD, High-End-HiFi und Playstation. Und auch beim sportlichen Endschalldämpfer soll es nicht beim neuen kernigen Sound bleiben. denn schon bald soll der Touareg als 3,2-l-V6 künftig mit bis zu 184 kW (250 PS) und als 5,0-l-V10-TDI sogar mit bis zu 258 kW (350 PS) glänzen. ivd

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false