zum Hauptinhalt

Schule: Rhetorik: Neue Seminare für Schüler

Wäre doch schön, wenn im neuen Schuljahr alles leichter von der Hand ginge: die Präsentationen, die Prüfungen, überhaupt das öffentliche Reden! Schüler ab 16 und Studenten, die ihr Auftreten trainieren möchten, können sich jetzt wieder für die Rhetorik-Seminare des Tagesspiegels anmelden.

Wäre doch schön, wenn im neuen Schuljahr alles leichter von der Hand ginge: die Präsentationen, die Prüfungen, überhaupt das öffentliche Reden! Schüler ab 16 und Studenten, die ihr Auftreten trainieren möchten, können sich jetzt wieder für die Rhetorik-Seminare des Tagesspiegels anmelden. Das Grundseminar „Überzeugend reden“ findet am 10. Oktober statt, am 20. November stehen „Körpersprache und Präsenz“ auf dem Programm, am 5. Dezember „Präsentieren und Referate halten“ und am 16. Januar 2010 „Überzeugend reden in Prüfungen“ (jeweils von 10-17 Uhr). Die Seminare finden im neuen Verlagsgebäude des Tagesspiegels (Askanischer Platz 3, Berlin-Kreuzberg) statt. Sie können einzeln oder auch als Reihe gebucht werden. Die Teilnahme kostet 39 Euro pro Seminartag. D.N.

Anmeldung unter www.tagesspiegel.de/shop oder unter der Telefonnummer 26009-582. Weitere Informationen unter www.tagesspiegel.de/rhetorik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false