zum Hauptinhalt

Berlin: Serie von Banküberfällen aufgeklärt

Die Polizei hat drei Überfälle auf Filialen der Postbank aufgeklärt. Gegen einen 53-jährigen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

Die Polizei hat drei Überfälle auf Filialen der Postbank aufgeklärt. Gegen einen 53-jährigen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Er hatte nach Polizeiangaben in seiner Vernehmung die Raubtaten zugegeben. Der Mann soll die Überfälle zwischen Januar und März begangen haben, wobei er eine Filiale am Hermannplatz zweimal hintereinander überfiel. Die dritte Tat ereignete sich in einer Filiale in Neukölln. Der maskierte Täter übergab dabei jeweils den Angestellten einen Zettel, auf dem er drohte, sich in die Luft zu sprengen, sollte er kein Geld bekommen. Bei der letzten Tat hatte er zudem eine Pistole bei sich, mit der er die Mitarbeiter bedrohte. Die Fahnder kamen dem Mann durch Bilder einer Überwachungskamera auf die Spur. Als Motiv gab er seine Drogensucht an. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false