zum Hauptinhalt

SERIENTÄTER IM KIEZ: SERIENTÄTER IM KIEZ

Die Anwohner des Wrangelkiezes haben sich bei der Senatsinnenverwaltung über den Umgang mit dem Serientäter Coskun P. beschwert.

Die Anwohner des Wrangelkiezes haben sich bei der Senatsinnenverwaltung über den Umgang mit dem Serientäter Coskun P. beschwert. „Heute sind zwei private Briefe zu den Vorfällen eingegangen“, bestätigte eine Sprecherin am Donnerstag. Gegen P. wurden laut Polizei in den letzten zwei Monaten 17 Ermittlungsverfahren eingeleitet – unter anderem wegen Körperverletzung, Bedrohung und Nötigung. Zuletzt hatte der 33-Jährige in der vergangenen Woche sechs Menschen angegriffen. Nach der Festnahme kam er schnell wieder frei. Polizei und Justiz prüfen nun, wie P. zur Verantwortung gezogen werden kann. „Es gibt Gespräche mit der Staatsanwaltschaft, ob ein Haftbefehl erwirkt werden kann“, sagte ein Polizeisprecher.kat

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false