zum Hauptinhalt

Berlin: So geht es weiter

Leistet Berlin sich zu viele Kitas? Verdienen Berlins Lehrer zu üppig?

Leistet Berlin sich zu viele Kitas? Verdienen Berlins Lehrer zu üppig? Und sollten unsere Pädagogen den ganzen Tag über in der Schule arbeiten? Sind zwei Tierparks für die Hauptstadt Luxus? Oder würde es schon genügen, wenn manches Ressort neu organisiert würde? Was, wenn Sponsoren zum Beispiel für die Kultur gewonnen werden könnten?

Zu all dem haben TagesspiegelLeser eine Meinung – und wir drucken ihre Antworten auf die Frage „Wie retten wir Berlin?“. Übrigens: Wussten Sie, dass in Berlin schon einmal die Junggesellen- und die Jungfrauensteuer diskutiert wurde? Mehr darüber morgen im Tagesspiegel.

Alle Serienfolgen im Internet unter

www.tagesspiegel.de/berlin-retten

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false