So wird das Wetter in Berlin am Wochenende : Bis zu 16 Grad – aber regnerisch

Ohne Schal im Regen stehen – das Wetter am Wochenende bringt hohe Temperaturen, aber keine Sonne.

Warm aber wolkig wirds am Wochenende.
Warm aber wolkig wirds am Wochenende.Foto: Christoph Soeder/dpa

Es wird warm am Wochenende – aber leider nicht sonnig. Die Berliner und Brandenburger können sich am Sonntag sogar auf 16 Grad freuen. Allerdings erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) auch viele Wolken und Regen.

Am Donnerstag ist das Wetter bei maximal sieben Grad und Wolken noch eher mäßig gut. Auch der Freitag glänzt nicht mit freudigen Wetteraussichten. Die Wetterexperten kündigen eine dichte Wolkendecke und südostwärts abziehenden Regen an. Größere Auflockerungen von Mecklenburg-Vorpommern her werde es am Abend geben. Die Höchstwerte liegen bei voraussichtlich sechs Grad.

[Und wie ist das Klima so in Kiezhausen? In unseren Leute-Newslettern berichten wir wöchentlich aus den zwölf Berliner Bezirken. Die Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen: leute.tagesspiegel.de]

Dann aber: Am Samstag werden es immerhin bis zu elf Grad. Die dichte Wolkendecke bleibt aber bestehen, nur in der Südhälfte Brandenburgs kann es teils heiter werden. Laut Vorhersage werde es trocken.

Gebietsweise regnerisch und stark bewölkt, dafür aber mit bis zu 16 Grad wird es laut DWD dann am Sonntag. (dpa)

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!