zum Hauptinhalt

Berlin: Sommerschlussverkauf: Händler verzeichnen deutliches Plus

Der Sommerschlussverkauf hat Händlern ein bis zu zweistelliges Umsatzplus beschert. Vor allem die großen Kauf- und Warenhäuser seien mit dem Ergebnis zufrieden und haben den Vorjahresumsatz oft weit übertroffen, hieß es beim Gesamtverband des Berliner Einzelhandels.

Der Sommerschlussverkauf hat Händlern ein bis zu zweistelliges Umsatzplus beschert. Vor allem die großen Kauf- und Warenhäuser seien mit dem Ergebnis zufrieden und haben den Vorjahresumsatz oft weit übertroffen, hieß es beim Gesamtverband des Berliner Einzelhandels. Bei kleineren Geschäften und Boutiquen, die traditionell nicht so stark vom Schlussverkauf profitierten, sei das Bild vor dem offiziellen Ende am Sonnabend dagegen gemischt. Den Grund für das insgesamt erfreuliche Ergebnis sieht der Verband vor allem im kühlen Wetter. Vor allem wärmere und damit teurere Kleidung sei gekauft worden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false