zum Hauptinhalt

Berlin: Spandau: Weiter Konflikt um Finanzstadtrat

CDU, FDP und Graue in Spandau wollen auch heute die Wiederwahl von Finanzstadtrat Axel Hedergott (SPD) verhindern. Wegen fehlender Zusagen für ihren Kandidaten hatte die SPD in der Bezirksverordnetenversammlung am 26.

CDU, FDP und Graue in Spandau wollen auch heute die Wiederwahl von Finanzstadtrat Axel Hedergott (SPD) verhindern. Wegen fehlender Zusagen für ihren Kandidaten hatte die SPD in der Bezirksverordnetenversammlung am 26. Oktober die Bildung des neuen Bezirksamtes verhindert. Die CDU kritisierte, dass der Stadtrat mit wichtigen Angelegenheiten des Bezirks „nicht konstruktiv“ umgehe. Hedergotts Gegner werfen ihm ferner vor, dass er bei der Verpachtung bezirkseigener Immobilien versagt habe. Die SPD hält indes an Hedergott fest und moniert, dass sich die schwarz-gelb-graue Zählgemeinschaft nicht an das selbst verkündete faire Miteinander halte. du-

-

Zur Startseite