zum Hauptinhalt

Berlin: Spandau: Wichern-Krankenhaus bleibt erhalten

Der Kampf des Evangelischen Johannesstiftes um den Erhalt des Wichern-Krankenhauses hatte Erfolg. Die geriatrische Klinik ist jetzt mit 106 Betten nachträglich in den Krankenhausplan des Landes aufgenommen worden.

Der Kampf des Evangelischen Johannesstiftes um den Erhalt des Wichern-Krankenhauses hatte Erfolg. Die geriatrische Klinik ist jetzt mit 106 Betten nachträglich in den Krankenhausplan des Landes aufgenommen worden. Das Johannesstift hatte gegen den Schließungsbescheid von 1999 geklagt und auf die Bedeutung der Klinik für kranke Senioren verwiesen. Nun präsentiert sich das Wichern-Krankenhaus am 14. Juli mit einem Tag der offenen Tür.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false