zum Hauptinhalt

Berlin: SPD Klaus Wowereit

Wir haben den Berlinerinnen und Berlinern schon viel abverlangt mit unseren Sparanstrengungen. Mir geht es jetzt um die Fortsetzung unserer verantwortungsvollen Finanzpolitik.

Wir haben den Berlinerinnen und Berlinern schon viel abverlangt mit unseren Sparanstrengungen. Mir geht es jetzt um die Fortsetzung unserer verantwortungsvollen Finanzpolitik. Das ist angesichts der Schuldenlast notwendig und ein wichtiges Argument unserer Klage in Karlsruhe. In der Unimedizin, bei Personaleinsparungen im öffentlichen Dienst oder der Opernstiftung haben wir bereits wichtige Strukturentscheidungen getroffen. An der Effizienzsteigerung in den öffentlichen Haushalten arbeiten wir weiter. Dies führt zu Einsparungen, ohne dass die Bürgerin und der Bürger qualitativ betroffen sind.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false