zum Hauptinhalt

Berlin: SPD Klaus Wowereit

Nein, wir wollen keinen bevorzugen, aber wir wollen die immer noch bestehende Benachteiligung von Migrantinnen und Migranten auf dem Arbeitsmarkt und bei der Bildung bekämpfen. Die gelungene Integration auf dem Arbeitsmarkt und die Schaffung gleicher Bildungschancen sind wichtige Grundlagen für die gesellschaftliche Integration.

Nein, wir wollen keinen bevorzugen, aber wir wollen die immer noch bestehende Benachteiligung von Migrantinnen und Migranten auf dem Arbeitsmarkt und bei der Bildung bekämpfen. Die gelungene Integration auf dem Arbeitsmarkt und die Schaffung gleicher Bildungschancen sind wichtige Grundlagen für die gesellschaftliche Integration. Dabei legen wir ein besonderes Gewicht auf eine enge Kooperation mit der Wirtschaft, die Verzahnung mit bezirklichen Initiativen, die Einführung praxisorientierter Ausbildungsgänge sowie die konsequente Sprachförderung, die schon in der Kita beginnt.

-

Zur Startseite