zum Hauptinhalt

Berlin: Stadtbär Tilo wird zehn Jahre alt

Der Stadtbär Tilo feiert am Sonnabend seinen zehnten Geburtstag. Das über 200 Kilogramm schwere Tier aus dem Bärenzwinger am Köllnischen Park im Bezirk Mitte wurde am 8.

Der Stadtbär Tilo feiert am Sonnabend seinen zehnten Geburtstag. Das über 200 Kilogramm schwere Tier aus dem Bärenzwinger am Köllnischen Park im Bezirk Mitte wurde am 8. Januar 1990 in Bischofswerda geboren und ist nach wenigen Monaten vom Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde übernommen worden. Seit August 1990 ist er der Stadtbär in der Traditionsstätte des Berliner Wappentieres. Tilo ist der vierte Bär in der Anlage am Köllnischen Park, nach Urs (1939-1945), Nante (1949-1979) und Taps (1981-89). Mit seinen Mitbewohnerinnen Schnute und Maxi zeugte er fünf Junge.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false