zum Hauptinhalt
Lindenberg

© dpa

Absage: Udo kommt nicht

Zum 25-jährigen Jubiläum seines Songs "Sonderzug nach Pankow" lud die gleichnamige Interessengemeinschaft den Rocker persönlich nach Berlin ein. Lindenberg kann der Einladung aus Termingründen nicht folgen.

Panikrocker Udo Lindenberg kommt nicht zum 25-jährigen Jubiläum seines Songs "Sonderzug nach Pankow" in die Hauptstadt. Er habe sich sehr über das Einladungspaket zum geplanten Jubiläumsfest gefreut, müsse aber seine Teilnahme aus Termingründen absagen, sagte der 61-Jährige. Das Fest soll am 14. Juni auf dem Garbatyplatz im Berliner Bezirk Pankow gefeiert werden.

Als Einladung zum Straßenfest hatte die Interessengemeinschaft gemeinsam mit Schülern der Rosa-Luxemburg-Oberschule an Lindenberg ein Paket mit Pankower Spezialitäten geschickt. "Jedenfalls war das so ein liebevoll gemachtes Geschenk, da hüpft mir ja wirklich das Herz", freute sich der Musiker. 1983 war Lindenberg in der DDR nicht erwünscht und durfte seinen im Osten verbotenen Song über Staatschef Erich Honecker nicht singen.

Lindenberg plant etwas Besonderes als Dankeschön

Der Rockmusiker will sich jetzt etwas Besonderes einfallen lassen und sich damit bei den Veranstaltern, der Interessengemeinschaft "Sonderzug nach Pankow", bedanken. Denkbar seien eine Einladung zu seiner Show im Oktober in der Max-Schmeling-Halle, ein Hubschrauber-Sonderflug aus Pankow zu dem Konzert "oder irgendwas anderes Charmantes", sagte er. "Ich will mir da was Dolles ausdenken für die Pankower. Denn Pankow und Panik - das passt." (kda/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false