zum Hauptinhalt
Gerhardt

© Promo

Freizeitgespräch: Fliegende Pferde in Neukölln

Noch ist der Reuterkiez im Winterschlaf. Aber am Freitag um 17 Uhr beginnt hier das "Frühlingserwachen 2009": Bis Sonnabend gegen Mitternacht stellen Musiker, Schauspieler und andere Künstler sich und ihre Arbeiten in 25 Ateliers, Galerien, Cafés und Kneipen zwischen Maybachufer und Sonnenallee vor.

Das ganze Programm gibt es im Internet unter www.kunstreuter.de. Antje Gerhardt hat das Festival mit organisiert.

Wie erwacht der Frühling in Neukölln?

Wir säen neue Kreativität nach der Winterstarre: Zum Beispiel mit Jazz- und Blues-Konzerten oder ausgestellten Häkelskulpturen der Musikerin Francoise Cactus. Pegasus, das geflügelte Pferd, gibt das Thema vor: Denn er hat in der griechischen Sage die Quelle der Inspiration aus dem Felsen geschlagen. Deshalb können Besucher selbst in der Siebdruckwerkstatt T-Shirts mit fliegenden Pferden bedrucken.

Und wem das zu viel moderne Kunst ist?

Der guckt sich die mittelalterlichen Bilder in der Gemäldegalerie an. dma

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false