zum Hauptinhalt

Stadtleben: Geburtstag zum Lachen

Fünf Jahre und trotzdem noch witzig – dies hat sich die Crew der „Queer Comedy“ um Schauspieler Georg Uecker vorgenommen. Am 21.

Fünf Jahre und trotzdem noch witzig – dies hat sich die Crew der „Queer Comedy“ um Schauspieler Georg Uecker vorgenommen. Am 21. und 22. Januar wird der runde Geburtstag der Show im Quatsch Comedy Club von Thomas Hermanns gefeiert, und zwar mit einer Gala, zu der nicht nur Gabi Decker, sondern auch der Musikcomedian Dittmar Bachmann, der Comedy-Zauberer Archie Clapp und die Geräuschakrobaten Art of Mouth auftreten. Gastgeber Georg Uecker, bekannt geworden als „Lindenstraßen“-Bewohner Dr. Carsten Flöter, lässt sich die Geburtstagsshow aber nicht stehlen, sondern führt wie immer selbst durchs Programm. Und wie immer gibt es für ihn keine vorproduzierten Texte. Dass die Show damit fünf Jahre überleben konnte, liege nach Ueckers Worten an zwei Dingen: Nähe zum Publikum und – Zeitungslektüre vor dem Auftritt. Da sage noch einer, lesen sei langweilig. (Kartentelefon: 01805/25 55 65). ling

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false