zum Hauptinhalt

Großer Andrang: Öffnungszeiten für Hitler-Ausstellung verlängert

20.000 Besucher hat die Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum zu vermelden. Um dem Andrang gerecht zu werden, gelten ab sofort verlängerte Öffnungszeiten.

Für die Hitler-Ausstellung im Deutschen Historischen Museum Berlin gelten ab sofort verlängerte Öffnungszeiten. Statt regulär täglich bis 18.00 Uhr kann die Schau nun freitags bis 21.00 Uhr besucht werden, sagte Sprecher Rudolf Trabold am Mittwoch. Grund sei das große Besucherinteresse. Seit dem 15. Oktober sahen seinen Angaben zufolge fast 20.000 Besucher die Sonderausstellung.

Mit "Hitler und die Deutschen" widmet sich erstmals in Deutschland eine Ausstellung der Faszination Adolf Hitlers. Insgesamt 600 Exponate, 400 Fotos und Plakate sowie Filme sollen die Wirkung des Diktators auf die Bevölkerung in der Nazizeit erklären.
Die Ausstellung ist bis zum 6. Februar zu sehen. Kurz nach der Eröffnung war die Exposition von Historikern als "einseitig" kritisiert worden. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false