zum Hauptinhalt

 STADTMENSCHEN : Kölscher Klüngel

Einen Anlass für eine schmissige Party? Den hat der Kölner bekanntlich immer, und wenn nicht – pah!

Einen Anlass für eine schmissige Party? Den hat der Kölner bekanntlich immer, und wenn nicht – pah!, findet er halt einen. Die Berliner Fans des 1. FC Köln, die „Sektion Westpolen“, feiern fröhlich, tapfer und vor allem ausgiebig bei jeder Gelegenheit ihren Lieblingsklub – so auch am Sonnabend: Manuel Andrack, einst Assistent Harald Schmidts und heute Buchautor in Saarbrücken, wird in ihrer Fankneipe „Schwalbe“ (Stargarder Straße 10 in Prenzlauer Berg) seine neuesten Texte über den 1. FC Köln lesen. Los geht es um 21 Uhr; Eintritt 5 Euro. Und da Andrack schon mal in Berlin ist – reist er am Tag danach im Fanbus der Sektion weiter nach Wolfsburg, wo der 1. FC Köln antritt. Zur Abwechslung mal so richtig schön feiern. Kölner halt. AG

Zur Startseite